Rotarier übernehmen Verantwortung!

30.000 Clubs. 1,2 Millionen Frauen und Männer. Vertreten in mehr als 200 Ländern. Und ein weltumspannendes, selbstloses Engagement.
Das ist die Idee von Rotary. Der Serviceclub unterstützt nicht nur Projekte in der eigenen Stadt. Er leistet auch humanitäre Hilfe, setzt sich für Völkerverständigung und für Frieden ein. Sauberes Trinkwasser für alle, Bildung oder der Kampf gegen Kinderlähmung sind nur einige der weltweit übergreifenden Projekte.

Im Kreis Konstanz haben sich die Rotary-Clubs vor allem mit dem Alkoholpräventions-Projekt „b.free“ bundesweit einen Namen gemacht.

Seit 2010 ist b.free in die gemeinnützige Unternehmergesellschaft „Rotary b.free UG“ umgewandelt und ins Handelsregister aufgenommen.

Gesellschafter sind die Rotary-Clubs Singen, Radolfzell-Hegau, Konstanz, Konstanz-Rheintor, Rotaract Konstanz/Kreuzlingen,
A81 Engen-Hegau und RC E Bodensee International, RC Konstanz-Mainau